top of page

079 690 19 42

  • Isabelle Wyss

LaLunaYogafestival



Ich freue mich riesig, in einem Monat beim wunderbaren LaLuna Yogafestival dabei zu sein. Ich darf folgende drei Lektionen leiten:


Freitag, 24. Mai 2024

17:15 - 18:30

YOGA FÜR DIE ORGANE


Samstag, 25. Mai 2024

08:15 - 09:30

GOOD MORNING FLOW


14:00 - 15:15

YOGA UND DAS NERVENSYSTEM



Nachfolgend der Beschrieb, was die Lektion beinhaltet:


YOGA FÜR DIE ORGANE

Diese Uebungsreihe wird eine belebende Wirkung auf die Organe haben. Sie unterstützt die Durchblutung, verbessert die Beweglichkeit, und reduziert Stress.. So wirken sich z.B. Vorbeugen oder Drehbewegungen u.a. auf den Magen-/Darmbereich aus, während Rückbeugen u.a. die Nierenfunktion sowie das Herz-/ Kreislaufsystem unterstützen. Atemübungen (Pranayama) wirken sich positiv auf die Lungenkapazität aus, was den Sauerstoffzufuhr unterstützt, womit die Vitalität der Organe gefördert wird.


Diese Lektion eignet sich für alle



GOOD MORNING FLOW

In dieser Lektion erwartet dich eine sanfte, dynamische Yogapraxis, die darauf abzielt, den Körper zu mobilisieren, Energie zu wecken und den Geist zu beleben. Sie eignet sich für alle, die den Tag mit einer positiven und energiegeladenen Einstellung beginnen möchten.

Dabei werden wir die Einstiegsmeditation nutzen, um uns auf den Tag einzustimmen. Mit den fliessenden Bewegungen, Atemübungen und Dehnungen werden wir den Körper aufwecken und ihm ermöglichen, den Tag mit Leichtigkeit und Klarheit zu beginnen.




YOGA UND DAS NERVENSYSTEM

Atmen - bewegen - wahrnehmen - mobilisieren

Diese Übungsabfolge (kurze Einstiegsmeditation, Pranayama, Asanas) hat eine beruhigende Wirkung auf dein Nervensystem, indem sie gezielt physischen Spannungen entgegenwirkt, die sich häufig im unteren Rücken, sowie im Schulter- & Nackenbereich ansammeln.

Dabei werden wir uns Zeit nehmen, mit einer kurzen Einstiegsmeditation anzukommen um wahrzunehmen. Nur was du wahrnimmst, kannst du verändern. Der Uebergang zur Atemübung (Pranayama) wird fliessend sein.


Diese Lektion eignet sich für alle

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

LaLuna Yogafestival 2024

Ich freue mich riesig, in einem Monat beim wunderbaren LaLuna Yogafestival dabei zu sein. Ich darf folgende drei Lektionen leiten: Freitag, 24. Mai 2024 17:15 - 18:30 YOGA FÜR DIE ORGANE Samstag, 25.

Comments


bottom of page