- Isabelle Wyss
Easy Vinyasa slow flow
Aktualisiert: vor 7 Tagen

Easy Vinyasa slow flow ist eine sanfte und ruhige Form des Vinyasa Yoga, die sich besonders gut für Einsteiger*innen und für alle, die eine entspannte Praxis suchen, eignet. Diese Art von Yoga kombiniert fließende Bewegungen mit bewusster Atmung und ist darauf ausgerichtet, Körper, Geist und Atem in Einklang zu bringen.
In einer Easy Vinyasa Klasse werden die Asanas (Yogapositionen) auf eine langsamere und sanftere Weise durchgeführt. Die Übergänge zwischen den Positionen sind abwechselnd fliessend dann wieder ruhig um mehr Raum zu geben in die einzelnen Haltungen hineinzuatmen und sich auszudehnen. Diese Praxis fördert Flexibilität, Stärke und Entspannung, während sie gleichzeitig den Geist zur Ruhe bringt.
Der Schwerpunkt liegt auf die korrekte Ausrichtung der Körperhaltungen. Dies hilft, Verletzungen zu vermeiden und die positive Wirkung der Asanas zu optimieren. Die easy Vinyasa Sequenzen sind oft weniger komplex und bieten genügend Möglichkeiten für Anpassungen, so dass Teilnehmer*innen unabhängig von ihrer körperlichen Verfassung die Übungen genießen können.
Die entspannte Atmosphäre lädt dazu ein, sich auf die innere Erfahrung zu konzentrieren, während man die körperlichen Bewegungen ausführt. Die Kombination aus langsamen Bewegungen, bewusster Atmung und Achtsamkeit führt zur Ruhe & Gelassenheit was sich auf Körper und Geist gleichermaßen auswirkt.