top of page

079 690 19 42

  • Isabelle Wyss

Yin Yoga nach Thema

Gleich zu Beginn des neuen Jahres starte ich mit drei Yin Yoga Workshops. Diese sind in folgende drei Themen aufgeteilt.


- Yin Yoga für die Organe

- Yin Yoga für die Faszien & Meridiane

- Yin Yoga für den Rücken & Schulter / Nacken


Ich habe bewusst drei unterschiedliche Bereiche gewählt, um dir aufzuzeigen, wie stark diese miteinander in Verbindung stehen.


Am ersten Abend werden wir Positionen einnehmen, die sich positiv auf unsere Organe auswirken. So werden wir Asanas einnehmen, die auf den Magen- / Darmtrakt einwirken und somit eine Aktivierung des Stoffwechsels bewirkt.


Am zweiten Abend widmen wir uns dem grossen & breiten Thema Faszien & Meridiane zu. Beide Bereiche stehen in Wechselwirkung zueinander und beeinflussen sich gegenseitig. So schränken verkürzte Bänder (diese sind ein Teil der Faszien) nicht nur unsere Beweglichkeit ein, sondern stören zusätzlich den Energiefluss. Dies wiederum bewirkt, dass die Energie nicht wie gewohnt fliessen kann, was unser Wohlbefinden beeinflusst.


Dem Rücken, Schulter- / Nackenbereich werden wir uns am dritten Abend zuwenden. Dass die beiden vorangegangenen Themen eine Wirkung auf den Rücken- bzw. Schulter-/Nackenbereich hat, werde ich dir an diesem Abend aufzeigen.


An allen drei Abenden werden wird sich unser Nervensystem entspannen, was zu Ruhe & Gelassenheit führt und unser Wohlbefinden positiv beeinflusst.


Hast du noch keine Yogaerfahrung? Kein Problem: JETZT hast du die Möglichkeit, einzusteigen. Natürlich profitieren auch die erfahrenen Yogis von diesen Abenden.


Ich freue mich auf dein Kommen.



24 Ansichten0 Kommentare
bottom of page