Ich liebe was ich Tue -
Ich tue, was ich liebe

Ich bin verheiratet, Mutter von drei Teenagern. Ich liebe es mit meiner Familie zusammen zu sein sowie den Sport in der freien Natur. Dazu gehören Wandern, Laufen, Skifahren, Biken und Golfen. Yoga unterstützt mich dabei in den Bereichen Ausdauer, Kraft sowie mental. 

Mein Yogaweg begann 1999, anlässlich einer beruflichen Reise nach Indien, wo ich zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt kam. Zurück in der Schweiz, begann ich regelmässig mit dem  Praktizieren von Yoga. Dass Yoga von nun an mich auf meinem Lebensweg begleiten würde, ahnte ich damals noch nicht. Dem Wunsch folgend, mehr über Yoga zu erfahren, veranlasste mich, Jahre später die mehrjährige, weltweit anerkannte Ausbildung bei Living Buddha, Basel zu beginnen, und mit dem Diplom des Yoga Siromani RYTT-500 abzuschliessen. Meine Kenntnisse über Philosophie, Asana (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Savasana (Tiefenentspannung) wurden in dieser Zeit vertieft.

Anlässlich meiner regelmässigen Weiterbildungen habe ich jeweils die Gelegenheit, mein Wissen zu festigen, und somit neue und aufschlussreiche körperliche und geistige Zusammenhänge zu erfahren. Dieses lasse ich laufend in den Unterricht einfliessen, und gebe es so mit Freude und Ueberzeugung an meine Teilnehmenden gerne weiter. 

Mein Unterrichtsstil (Vinyasa) ist undogmatisch und umfasst dynamisch-fliessendes, kräftigendes und anatomiegerechtes Üben. Mit gezieltem Einsatz von Musik, Klangschalen und ausgewählten Atemübungen sowie einer Schlussentspannung werdent Körper und Geist in Balance gebracht.

Natürlich gehört eine fröhliche Grundstimmung auch zu meinen Lektionen :-).

Übrigens - Namasté heisst soviel wie: «ich grüsse den göttlichen Kern in dir» ‒ also jenen Teil, der hinter all deinen erlernten Rollen und Masken verborgen ist, aber dein wahres Selbst ausmacht. 

Ich freue mich auf Deinen Besuch
Carpe Diem

Isabelle 

Meine Ausbildungen

  • 2018 / 2019
    Medical Yoga Therapie (Christiane Wolff)
  • 2018
    Yoga Nidra Kursleiterin - YogaInspiration (Claudia Eva Reinig)
  • 2017
    Klangschalentherapie (Mauro Mongella)
  • 2016
    Meditationskursleiterin (Anna E. Röcker)
  • 2015
    Yin Yoga Kursleiterin - SenSib (Markus Henning Giess)
  • 2014
    dipl. Yogalehrerin YTT-500 American Yoga Alliance (Living Buddha, Basel)
  • 2012
    dipl. Yogalehrerin YTT-200 American Yoga Alliance (Living Buddha, Basel)
     
  •  
  • Workshops in:
    - Achtsamkeitstraining - 
    cfm - Zentrum für
      Achtsamkeit
    Mentaltraining im Sport - Sport Mental
      Akademie
    - Ashtangayoga (laufend)
    - Golf Fitnesstrainer
      Albatrosmethode S.A.F.S - in Zusammenarbeit
      mit der Schulthess Klinik, Zürich
  • - Pranayama - Sapta Yoga Ruth Wäfler
    - Faszien-Yoga - Lucia Nirmala Schmidt
    Hormon-Yoga - parApara, Berlin (Dr. Lalla
      Turske)
    Chakren & Aetherische Oele

  •  
  • 1989
    Wirtschaftsmittelschule mit Maturitätsabschluss
    1992  
    eidg. dipl. Textilkauffrau - STF - Schweizerische Textilfachschule, Zürich 
    1995
    dipl. Marketingfachfrau - SAWI - Schweizerische Ausbildung für Marketing,
    Werbung und Kommunikation
    1999
    Kompaktlehrgang Personalführung - KBZ - kaufmännisches Bildungszentrum, Luzern
    2019
    Lehrgang Wissenschaftliches Arbeiten - IAP (Institut für angewandte Psychologie)

Mitgliedschaften

  • Yoga Schweiz (YCH)
  • schweizerischer Yogaverband (SYV)
  •