Yogastile

CORE FOR MORE

Lerne in diesem Workshop die physischen sowie die geistig/mentalen Aspekte einer starken Mitte kennen. Es erwartet Dich eine kraftvolle und dynamische Sequenz ergänzt mit  Atemübungen, einer kleinen Meditation sowie einer Tiefenentspannung.

Fühlst Du Dich angesprochen? Ich freue mich über Deine Anmeldung.

ab 13. November 2019 - YOGA EINSTEIGER KURS

Lerne Yoga von Grund auf kennen

In diesen Lektonen lernst Du die wichtigsten Asanas (Körperübungen) und Pranayamas (Atembüungen) kennen sowie deren Wirkungsweise auf körperlicher und geistig/mentaler Ebene. Nachweislich stärkt Yoga den Körper, macht ihn flexibler und beruhigt den Geist. Das Nervensystem kommt somit zur Ruhe was sich wiederum positiv auf Deine innere wie äussere Balance auswirkt. Probiere es aus & lass Dich begeistern. 

Keine Vorkenntnisse nötig

ATEMPAUSE / LET IT FLOW

Atmen ist mehr als blosse Sauerstoffaufnahme. In dieser 2-stündigen Sequenz geht es darum, die physischen wie auch die geistig/mentalen Vorteile des Atems kennen zu lernen bzw. zu vertiefen und über fliessende Bewegungen zu erleben. 

Auch für Einsteiger*innen geeignet. 

Fühlst Du Dich angesprochen? Ich freue mich über Deine Anmeldung. 

YOGA BASIS KURS - ab 22. Oktober 2019

Start - 22. Oktober 2019

Dieser Kurs ist ideal für den Einstieg in die Yogawelt. Nachweislich stärkt Yoga den Körper, macht ihn flexibler und beruhig den Geist. Das Nervensystem kommt somit zur Ruhe. Argumente, die überzeugen. Er eignet sich aber auch für all jene, die schon mal mit Yoga in Berührung gekommen sind und ihr Wissen darüber vertiefen wollen. 

Finde zu mehr körperlicher und mentaler Kraft sowie Ruhe und Gelassenheit

Vinyasa Yoga

lass es fliessen

Die Lektion beginnt immer mit einer kleinen Einstiegsmeditation und eins bis zwei Atemübungen. Da im Yoga der Atem von zentraler Bedeutung ist, ist dieser ein wichtiger Bestandteil meiner Lektionen. Mein Unterrichtsstil ist fliessend und integriert forderndes und anatomiegerechtes Üben. In dieser Lektion triffst Du auf abwechslungsreiche und sinnvoll aneinandergereihte Flows.

Diese Yogaart eignet sich sehr gut auch für Sportler jeder Richtung und ergänzt den Trainingsplan optimal. Yoga ist nicht als eine weitere Trainingseinheit zu verstehen, aber körperliche und mentale Belastungen lassen sich durch passende Übungen ausbalancieren. Während der ganzen Lektion achte ich auf einen tiefen und entspannten Atem - so dass sich der Körper mit frischer Energie auftanken kann, und zugleich eine reinigende (detox) Wirkung auf den Körper hat. Yogaübungen entfalten Ihre Wirkung im ganzen Körper - sowohl muskulär als auch im Bereich des faszialen Gewebes. Der ganze Körper - also auch Dein Rücken - wird gestärkt, gekräftigt und geschmeidig gehalten. 

easy Vinyasa flow & yin

Diese Klasse verbindet dynamisches Vinyasa Yoga mit dem entspannenden und ruhigen Yin Yoga. Gerade der ruhige Teil des Yin Yoga hat eine direkte Wirkung auf unser fasziales Gewebe - welches sich durch unseren ganzen Körper erstreckt. Nicht selten entstehen Rückenschmerzen, wenn das fasziale Gewebe Verspannungen aufgrund z.B. Bewegungsmangel aufweist. 

Da die Atmung genau so wichtig wie Bewegung ist, begleitet uns diese aktiv durch die ganze Lektion. Eine entspannende und wunderbare Kombination um Kraft und Stabilität aufzubauen, und um loszulassen.

Probiere es aus :-) und nimm die Wirkung wahr.

YOGA FÜR DEN RÜCKEN

In dieser 2-stündigen Sequenz erfährst Du einiges darüber, wie Du Dir den Rücken stärken kannst und was die geistig/mentalen Aspekte des Rückens sind. Was hat es mit der Umgangssprache auf sich wie z.B.  "Rückgrat haben", "einen breiten Rücken haben"...   Die Lektion wird ergänzt durch eine kleine Meditation sowie Atemübungen und einer Schlussentspannung. 

Dieser Kurs ist natürlich auch für Einsteiger*innen geeignet.

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YOGA BASIS KURS

Dieser Kurs eignet sich für alle, die einen sanften Einstieg in die Yogawelt wünschen oder generell ein sanftes Yoga bevorzugen. Gemeinsam üben wir einfache Atemübungen und bauen Schritt für Schritt die Körperübungen (Asanas) auf. Du wählst dabei Deine Intensität und erhälst dabei genügend Zeit, dich in die für Dich ideale Position zu begeben. 

Natürliche erfährst Du auch, was das jeweilige Thema der Lektion ist und welche körperlichen und geistig/mentalen Wirkungen dies hat. 

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